Öffnungszeiten / Veranstaltungen

ÖFFNUNGSZEITEN / VERANSTALTUNGEN

Liebe Stammgäste und Freunde vom Mayerhöfle,

der Sommer neigt sich dem Ende zu und der Herbst kommt mit großen Schritten auf uns zu.

In Tübingen geht schon wieder Vieles seinen normalen Gang, ich durfte schon oft mit Weinproben auf den Stocherkahn und konnte auch schon wieder einige Gruppen durch die Stadt führen.

Ich freue mich, trotz leider schon wieder steigender Coronazahlen, das Mayerhöfle bald wieder zu öffnen.  Natürlich unter den jeweils geltenden  Coronabedingungen: Geimpft-Genesen oder Getestet (mit PCR-Test). Für genügend frische Luft wird gesorgt, wir lüften ordentlich durch. 

Wir starten mit den „Geschichten im Mayerhöfle“

  •  Mittwoch 29. September Frau Dr. Beate Weingardt  über „Georg Friedrich Hegel (1770-1831) – der zielstrebige, schwäbische Denker“. Einlass 19.30 – Beginn 20.00 Uhr

Weiter geht es zu weiteren Öffnungszeiten

  •  Freitag, 01. Oktober ab 18.00 Uhr
  •  Donnerstag, 21. Oktober ab 18.00 Uhr

  •  „Frühschoppen“ am Samstag, 23. Oktober 11.00 bis 14.00 Uhr

  • Hinweis: Geschichten im Mayerhöfle ausnahmsweise Donnerstag 28. Oktober  Herr Prof. Karl-Josef Kuschel: „Hermann Hesse – sein Krisensommer im Jahr 1919 und dessen literarische Folgen“. Einlass 19.30 – Beginn 20.00 Uhr

Ich bitte Sie sich immer anzumelden, da aktuell nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen zur Verfügung steht. Ich freu mich auf ein Wiedersehen mit ihnen und bleiben Sie bis gesund.

Mit den besten Grüßen vom Mayerhöfle aus Tübingen

Ihre

Inge Schettler